Motorrad Unger Classic am Sachsenring 2020

News

14.06.2020

Hallo liebe Teilnehmer,

wir haben noch ein paar Infos für Euch, so kurz vor unserer Classic Einstellfahrt am Sachsenring.

- seit einer Woche sind die Duschen am Sachsenring wieder für jedermann geöffnet und zur Benutzung frei gegeben. Diese befinden sich ausschließlich im Boxengebäude im Fahrerlager 1. Für die Teilnehmer, welche in Fahrerlager 2 untergebracht sind, gibt es eine Fußgängerunterführung im Bereich des Caterings. Toiletten sind im Fahrerlager 2 und in Fahrerlager 1 vorhanden.

- noch einmal der Hinweis und die Bitte, den selbst erzeugten Müll selbstständig wieder mitnehmen und zu Hause entsorgen.

- wir haben mit der Firma Beierlein´s Hotel & Catering GmbH (Straße des Friedens 72, 09337 Callenberg / OT Reichenbach) einen renomierten Partner des Sachsenrings gefunden, der die Verpflegung im Fahrerlager gewährleistet. Es werden in jedem der beiden Fahrerlager entsprechende Anlaufpunkte aufgestellt. Bei Schlechtwetter gibt es zusätzlich im Pressezentrum im Fahrerlager 1 einen dritten Anlaufpunkt mit Sitzmöglichkeiten drinnen. Ebenso bietet die Firma Beierlein's in Ihrem Landhotel die Möglichkeiten der Übernachtung und Bewirtung. Wenn jemand Interesse daran hat, dann bitte anrufen unter 03723 43565.

Bitte beachtet den Lageplan:

Dann wünschen wir allen eine unkomplizierte und stressfreie Anreise, 2 unfallfreie Fahrtage und vorallem Spaß zusammen und auf und neben der Strecke.


07.06.2020

Sehr geehrte Teilnehmer,
heute ist Nennschluss zu unserer Einstellfahrt Motorrad Unger Classic. Wir haben durch die unbeschreibliche Resonanz an Anfragen leider nicht alle Interessenten berücksichtigen können. Wir bitten bei diesen Teilnehmern shcon jetzt um Entschuldigung.

Es wurde eine neue Klasseneinteilung notwendig, die aufgrund der Nennungen entstanden ist:

  • Klasse 1: 2 Takt Motorräder ab Baujahr 1970 mit 50, 80 und 125ccm
  • Klasse 2: 2 Takt Motorräder ab Baujahr 1970 mit mehr als 125ccm
  • Klasse 3: Motorräder bis Baujahr 1970
  • Klasse 4: Open - alle schnellen Motorräder und Fahrer
  • Klasse 5: Seitenwagen
  • Klasse 6: 4 Takt Motorräder ab Baujahr 1970

Wir wollen damit erreichen, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten und Rundenzeiten innerhalb einer Klasse enger beeinander liegen und hoffen somit auf mehr Sicherheit für jeden einzelnen Teilnehmer.

In den nächsten Tagen gehen alle Nennungsbestätigungen per mail raus. Dort findet Ihr wichtige Infos zum Bezahlen, Ablauf der Veranstaltung und zum Zeitplan.


27.05.2020

Sehr geehrte Teilnehmer und Interessenten,
wir möchten uns für die vielen Nachrichten und Kommentaren recht herzlich bedanken.
Ebenso haben wir sehr viele freundliche Telefonate empfangen, vielen Dank auch dafür.

Derzeit haben wir Überlegungen eine 6. Klasse einzuführen, um die Klassen 2 und 4 etwas zu entzerren. Bitte seid uns deshalb nachsichtig, wenn wir eure gewählte Klasse in eine ander umwandeln.

Natürlich soll dies nicht zu Lasten der Fahrzeit geschehen. Wir haben derzeit noch genug Polster, um die 70min Fahrzeit pro Tag zu gewährleisten.

Wir freuen uns schon auf eine fröhliche Veranstaltung!